Preis nachhaltige Mobilität Hannover Allgemein Preisträger stellen ihre Ideen dem Oberbürgermeister und dem Regionspräsidenten vor.

Im Rahmen eines Pressetermins im neuen Rathaus stellten die Sieger der jeweiligen Preiskategorien ihre Konzepte dem Oberbürgermeister und dem Regionspräsidenten vor. Vertreter der Klasse 3d der Otfried-Preußler-Schule zeigten ihre Anregungen zur Verkehrsberuhigung und qualitativen Aufwertung des Straßenraumes um den Bereich der Grundschule in der Südstadt. Die Projektgruppe „Diginauten“ der Hochschule Hannover stellten ihre Ansätze zu einer Mobilitäts-App vor. Hier wurden inzwischen sogar Fördermittel der Deutschen Bundesstiftung Umwelt eingeworben, so dass es mit der konkreten Umsetzung vorangehen kann. Sowohl der Oberbürgermeister als auch Regionspräsident stellten interessiert Fragen und haben weiter wohlwollende Unterstützung zugesichert.